(placeholder)
(placeholder)

h

h

b

TRANSLATIONS

Mein Name ist Hayley Blair Haupt. Ursprünglich aus den USA, bin ich 2003 nach Deutschland gezogen. Ich habe ein BA in Französisch und German Studies und ein MA in Kunstgeschichte und Bilddiskurse. Nach Abschluss meines Studiums und einigen Jahren Tätigkeit als Englischlehrerin, arbeite ich seit 2009 als freiberufliche Übersetzerin. Heute wohne und arbeite ich in Brüssel.

Über mich     

Was ich anbiete

Kunst & Kultur

Die Fähigkeit, treffende und eloquente Übersetzungen anzufertigen, benötigt nicht nur eine Beherrschung der verwendeten Sprachen, sondern auch ein tiefes Verständnis des Themas. Auf meinen akademischen Hintergrund in Kunstgeschichte und Philologie zurückgreifend, biete ich wohl-formulierte Übersetzungen vom Deutschen ins Englische von Texten über Themen, wie u.a.: Kunst, Film, Photographie, Architektur, Literatur, und Philosophie. Ich habe Erfahrung mit der Übersetzung von u.a. wissenschaftlichen Texte und Vorträge, Begleitmaterial für Tagungen und Ausstellungen, bis hin zu umfangreichen Künstlermonographien.


Pädagogik

Außerdem habe ich Erfahrung mit dem Anfertigen von Übersetzungen über Themen aus Bildungsbereichen der USA und Deutschland. Beispiele von den Übersetzungen in diesem Bereich sind, u.a.: Schulinternetseiten, Beschreibungen von Abschlussprogramm, Diplomsupplemente und Stellenausschreibungen.


Textbearbeitung & Korrektur

Für Texte auf englisch biete ich Lektorat und Korrektorat an.

Auswahl veröffentlichter Übersetzungen

Kontakt

Für weitere Informationen, Referenzen und unverbindliche Kostenvoranschläge, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

View Hayley Haupt's profile on LinkedIn
Translators and translation resources
The translation workplace